Erwerb des ECDL-Computerführerscheins (European Computer Driving Licence)

In Schule, Hochschule und vor allem im Beruf werden gute Computerkenntnisse heutzutage vorausgesetzt. Der Europäische Computer Führerschein (ECDL/ European Computer Driving Licence) ist die richtige Antwort auf diese Herausforderung. Der ECDL wurde von den Fachgesellschaften für Informatik entwickelt. Diese Fachgesellschaften sind es auch, die das Zertifikat ständig neuen Erfordernissen anpassen. Der ECDL ist inzwischen in 148 Ländern anerkannt. Er bescheinigt fundierte IT-Kenntnisse im Office-Bereich. Unsere Schule ist als Prüfungszentrum für die Abnahme des ECDL zertifiziert. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft ECDL können Sie nach selbstständiger Vorbereitung die Prüfungen in den sieben Modulen des ECDL ablegen und damit den ECDL erwerben.