Foto: "Erinnere Dich" Eine Schüleraktion zur Schulraumgestaltung (Gebäude F, 2014/15)

Jetzt Beratungstermin buchen >>

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

Sie sind herzlich eingeladen im Anmeldezeitraum mehr über den Bildungsgang Handelsschule zu erfahren und sich beraten zu lassen. Ihre Anmeldeunterlagen können Sie gerne schon mitbringen. Buchen Sie dazu einen Beratungstermin über den obigen Button.

Weitere Informationen zu unserem Bildungsgang sowie Informationen zur Anmeldung stellen wir Ihnen/Euch zusätzlich auch hier zur Verfügung:

Video Handelsschule Anmeldeverfahren >>

Anmeldeformulare

Hier und auf Instagram – @berufskollegsiegburg – finden Sie weitere Informationen zu unserem Bildungsangebot.

Die Handelsschule bietet Ihnen gute Möglichkeiten, kaufmännisches Grundwissen zu erwerben. Damit sind Sie gut gerüstet für die spätere Ausbildung.

Erwerben Sie bei uns Ihren Realschulabschluss (BFS 2) oder zunächst den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (BFS 1). Auch die Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe kann bei uns noch erworben werden.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu der neuen Bildungsgang-Ausrichtung mit den Formen BFS1 und BFS 2 (Voraussetzungen, Abschlüsse, Unterrichtsfächer):