Presseberichte 2016

Lesen Sie den Informationstext und klicken Sie bei Bedarf einfach auf den gewünschten Artikel.

Herausragende Leistung zeigt Einzelpreisträgerin Lea Hemmersbach in ihrem Artikel für das Medien und Wirtschaftsprojekt "Jugend und Wirtschaft" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und dem Bundesverband deutscher Banken nachzulesen im Extra-Blatt vom 7. September 2016.

Mit finanzieller Unterstützung der Sparda Bank konnte eine lohnenswerte Fortbildung durch den bekannten Bewerbungspezialisten Jürgen Schrader durchgeführt werden, die unseren Lehrkräften für das Fach Berufsorientierung zu Gute kam. Mehr hierzu lesen Sie im Extra-Blatt vom 17. August 2016.

Unsere Lernpartnerschaft mit der Kreissparkasse Köln ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern ein Training für Assessment-Center mit Michael Hanschmidt vom "Büro für die Zukunft". Mehr hierzu finden Sie  in Wochenende vom 13. August 2016.

Wir sind auch in diesem Jahr wieder sehr stolz auf unsere 900 Absolventen, von denen wir eine Vielzahl mit Bestnoten verabschieden konnten. Lesen Sie hier die Namen im Extra-Blatt vom 10. August 2016.