Abschiedsfeiern am Teilstandort Eitorf

Am vergangenen Mittwoch wurden insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler der Handelsschulklasse sowie der beiden Höheren Handelsschulklassen am Teilstandort Eitorf des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg nach ein bzw. zwei Schuljahren mit ihren Abschlusszeugnissen belohnt. Aufgrund der noch geltenden Bestimmungen wurden die jungen Leute klassenweise im festlich dekorierten Außenbereich der Schule verabschiedet, jedoch durften sie – anders als im letzten Jahr – einen Elternteil bzw. nahen Angehörigen zur Zeugnisübergabe mitbringen.

Im Anschluss an den „offiziellen“ Teil der Zeugnisübergabe hatten Schüler*innen und Lehrer*innen noch einmal die Möglichkeit, bei einem kleinen Sektempfang zwanglos miteinander zu plaudern und voneinander Abschied zu nehmen.

Die jeweils klassenbesten Schüler*innen wurden mit kleinen Präsenten für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet. Zu den besten Absolvent*innen gehören: Annika Melzer (1,3), Rebecca Wielgorz (1,3) und Pascal Ziller (1,6).