Besuch von KI-Experte Pavle Madzirov am Berufskolleg Siegburg: Die Rolle von KI in Schule und Verwaltung

Pavle Madzirov, Experte für künstliche Intelligenz und Schulleiter, besuchte unser Berufskolleg, um der erweiterten Schulleitung Einblicke in die Nutzungsmöglichkeiten von KI-Tools wie ChatGPT in Schule und Verwaltung zu geben. Der Fokus seines Vortrags lag darauf, wie KI die täglichen Aufgaben der Schulleitung/ Verwaltung unterstützen und gleichzeitig Zeit sparen kann, ohne dabei die Herausforderungen und potenziellen Risiken außer Acht zu lassen.

Der Besuch von Pavle Madzirov war ein wertvoller Beitrag für unsere Schule, um die Möglichkeiten und Herausforderungen der Integration von KI in den Schulalltag besser zu verstehen und zukünftig effektiver zu nutzen. Schulleiterin Daniela Steffens betonte die Bedeutung dieser Technologien für die zukünftige Entwicklungsrichtung der Schule und zeigte sich dankbar für die tiefgehenden Einsichten, die während des Besuchs vermittelt wurden.