Abschlussfeier der Höheren Handelsschule des Berufskollegs Siegburg

In einem festlichen Rahmen nehmen unsere Schüler:innen des Hauptstandortes Siegburg nach bestandenem Abschluss vor ihren Familien und Freund:innen ihre Abschlusszeugnisse entgegen.

Das Rahmenprogramm wird von zwei Schüler:innen moderiert und besteht aus einem Musikprogramm der Schulband, Ansprachen der Schul- und Bildungsgangleitung sowie des Landrats.

Im Anschluss an die Zeugnisvergabe findet für alle Beteiligten ein Sektempfang statt, bei dem die Schüler:innen noch einmal Gelegenheit haben, sich voneinander und auch von ihren Lehrer:innen zu verabschieden.

In jedem Abschlussjahrgang werden im Rahmen einer Bestenehrung diejenigen Schüler:innen geehrt, die durch ihr besonderes schulisches Engagement aufgefallen sind und eine überdurchschnittliche Leistung vorweisen können