Willkommen im Bildungsgang Kaufleute für E-Commerce

Eine riesige Produktvielfalt, keine Öffnungszeiten – der Umsatz im Onlinehandel wächst und wächst! Von dem digitalen Wandel unserer Einkaufsgewohnheiten ist mittlerweile jede Branche betroffen. Es ergibt sich ein neues, spannendes und sehr abwechslungsreiches Aufgabenfeld.

Als eines der ersten Berufskollegs bilden wir gemeinsam mit den Ausbildungsbetrieben den innovativen Beruf der Kaufleute im E-Commerce aus und machen Sie fit für den dynamischen Arbeitsmarkt.

Bei uns finden Sie eine professionelle und attraktive Lernumgebung

Die Ergebnisse der Qualitätsanalyse NRW von Dezember 2020 heben die Arbeit im Bildungsgang Kaufleute im E-Commerce positiv hervor:

• Nicht nur Fachwissen spielt eine Rolle: die Schüler:innen werden geschult, zu bewerten, zu reflektieren und zu beurteilen. Der reflektierte Umgang mit neuen Problemstellungen sowie das selbstständige Anwenden von Methoden wird gefördert und gefordert.
  • Einbindung und Reflexion digitaler Schlüsselkompetenzen (Medienkompetenz, Informatische Grundkenntnisse, Anwendungs-Knowhow).
  • Bereits vor der Corona-Pandemie wurde OneNote als Lernmanagementsystem genutzt, sodass die Umstellung auf den Distanzunterricht keine Schwierigkeit mehr darstellte.
  • Durchführung von spezifischen Fachfortbildungen, wie z. B. zu Google Analytics oder zur Nutzung von OneNote.

Hier finden Sie Informationen zu folgenden Themen:

Anmeldung durch Unternehmen

Foto: © everythingpossible - Fotolia.com