Verabschiedung in der Aula: 30 angehende Industriekaufleute erhalten ihre Abschlusszeugnisse

Ein guter Jahresanfang für 30 angehende Industriekaufleute: am Montag, 22. Januar, erhielten sie in festlichem Rahmen in der Aula des Berufskollegs ihre Abschlusszeugnisse und haben somit den schulischen Teil ihrer Ausbildung erfolgreich beendet.  

Begleitet von Ansprachen von Schulleiterin Daniela Steffens und der Bildungsgangleitung hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, sich nach 2,5 Jahren gemeinsamen Lernens von ihren Klassen- und Fachlehrer*innen zu verabschieden. Auf der Bühne der Aula erhielten die jungen Leute ihre Zeugnisse, die jeweils Klassen- und Jahrgangsbesten wurden mit kleinen Geschenken geehrt.  

Eine besondere „Ehrung“ erhielten auch die beiden Auszubildenden Ella Dörste und Mara Reichling, die im Rahmen ihrer Ausbildung ein Auslandspraktikum in Spanien absolvierten. Mit dem Zertifikat „Internationale berufliche Mobilität“ können sie ihre Auslandserfahrung nachweisen und somit ihre Chancen bei künftigen Bewerbungen steigern. 

Ein gelungener Abschluss, auf den nach der Zeugnisübergabe noch bei Snacks und Getränken angestoßen wurde.