Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Der Bahnhof Siegburg wird von den Zügen der Deutschen Bahn AG angefahren:

RegionalExpress Linie 9
Aachen - Köln - Siegburg - Siegen - Gießen S-Bahn Linie S12
Düren - Köln - Siegburg - Hennef - Au(Sieg)

ICE-Strecke
Köln - Siegburg/Bonn - Frankfurt(Main) Weiterhin verkehrt die Straßenbahnlinie der SWB/SSB Bonn

StadtBahn Linie 66 (Telekom Express)
Bad Honnef - Königswinter - Bonn Hbf - Beuel - Hangelar - Sankt Augustin - Siegburg sowie verschiedene Buslinien der RSVG. Über genaue Verbindungen können Sie sich beim Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) bzw. der Deutschen Bahn (DB) informieren. Im Bahnhof Siegburg nutzen Sie die Unterführung unter den DB-Gleisen und begeben sich zum Ausgang „Siegburg-Zange“ (süd-westliche Richtung). Über eine weitläufige Treppe gelangen Sie zur Hochstraße und damit auf das Schulgelände zwischen der alten Turnhalle und dem Gebäude „D“.

Mit dem Auto:

Autobahn
Die Autobahn A560 verläuft zwischen dem Dreieck Sankt Augustin West (A59 - Köln-Bonn) und dem Kreuz Bonn/Siegburg (A3 - Köln-Frankfurt). Nutzen Sie die Ausfahrt 3 - Sankt Augustin - und fahren Sie Richtung Siegburg. Die Bonner Straße führt über die Sieg. Hinter der Ampel geht es links in die Hohenzollernstraße, direkt hinter dem Straßenbahnübergang zweigt rechts die Hochstraße ab. Die Gebäude des Berufskollegs liegen auf der rechten Seite der Straße. Innerorts (Siegburg)
Vor dem Bahnhof Siegburg beginnt die Fußgängerzone und der Verkehr wird auf die südliche Seite der Eisenbahn über die Konrad-Adenauer-Allee geführt. Im südlichen Kreisverkehr gelangt man auf die Bonner Straße Richtung Sankt Augustin. Folgt man der ersten Straße rechts (Hohenzollernstraße), gelangt man direkt hinter dem Straßenbahnübergang rechts in die Hochstraße. Die Gebäude des Berufskollegs liegen auf der rechten Seite der Straße.

Parkplätze
Einige Parkplätze gibt es direkt auf der Hochstraße, weitere kostenpflichtige Parkplätze am Berliner Platz (nördlich der Schule) bzw. kostenpflichtige zwischen Schule und Bahnhof an der Konrad-Adenauer-Allee.