Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um die Höhere Handelsschule zu besuchen?

• Schüler:innen, die sich für die Höhere Handelsschule interessieren, müssen über den Mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) verfügen, um aufgenommen werden zu können.
  • Schüler:innen des Gymnasiums (G8) können mit dem Versetzungszeugnis von der Klasse 9 in die Klasse 10 aufgenommen werden.
  • Schüler:innen, die die Höhere Handelsschule absolvieren möchten, sollten ein ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche Fragestellungen und kaufmännische Inhalte mitbringen.
  • Leistungsfähigkeit gepaart mit Leistungsbereitschaft sind die Grundpfeiler der erfolgreichen schulischen Arbeit.

Bei Bedarf können Sie während der Anmeldephase ein Beratungsgespräch vereinbaren. Senden Sie hierzu eine Mail an hoehanoSpam@noSpambk-siegburgnoSpam.de oder buchen Sie einen Termin über den folgenden Link:

Jetzt Beratungstermin buchen >>