Praktikum

Das dreiwöchige Betriebspraktikum im November vermittelt den Schülerinnen und Schülern der Berufsfachschule grundlegende Einblicke in das Arbeits- und Berufsleben. Hierdurch wird die Möglichkeit geschaffen, die erworbenen Kenntnisse in der beruflichen Wirklichkeit anzuwenden und sich gleichzeitig als zukünftige Auszubildende zu empfehlen. Die Praktikumsbetriebe, die durch die Initiative der Schülerinnen und Schüler selbst ausgewählt werden, finden sich vornehmlich in Unternehmen und Institutionen unserer Region.

Den Vordruck für die Praktikumsmappe und den Anwesenheitsbogen können Sie hier herunterladen:

Im Schuljahr 2023/24 findet das Praktikum im Zeitraum vom 23. Oktober 2023 bis zum 10. November 2023 statt.