Liebe Schülerinnen und Schüler,

für die Anmeldung auf der Höheren Handelsschule am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises benötigen Sie kein Beratungsgespräch. Sie können die vollständigen Unterlagen per Post an die Schule schicken oder persönlich vorbeibringen und im Schulbüro abgeben (montags bis donnerstags von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr, freitags von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr).

Falls Sie dennoch ein Beratungsgespräch wünschen, schreiben Sie bitte eine Mail an hoeha[at]bk-siegburg.de

Kirsten Kudelko, Jürgen Janesch und Sonja Hensel

Wie kann die Anmeldung erfolgen?

Wir freuen uns, wenn Sie im Rahmen des Tages der offenen Tür ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren. Bitte bringen Sie zu diesem Termin Ihre vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen mit.

Jetzt Beratungstermin buchen >>

Auch über den Tag der offenen Tür hinaus können bei Bedarf Beratungsgespräche mit uns vereinbart werden, senden Sie hierzu eine Mail an hoehanoSpam@noSpambk-siegburgnoSpam.de oder buchen Sie einen Termin über den folgenden Link. Ansonsten können Sie uns Ihre vollständig ausgefüllten Anmeldeunterlagen per Post senden.

Ihre gültigen Anmeldeunterlagen müssen folgendes beinhalten:

• Fotokopien der letzten beiden Zeugnisse (in der Regel: Jahreszeugnis der Klasse 9 & Halbjahreszeugnis der Klasse 10)
  • Falls vorhanden das Beiblatt zum Zeugnis zum Arbeits- und Sozialverhalten
  • Ausgefüllter Anmeldebogen (Download hier, Seite 1)
  • Handschriftlich ausgefüllter Motivationsbogen (Download hier, Seite 4-5)
  • • Ausgefüllter Schullaufbahnbogen (Download hier, Seite 2-3)
  • Passfoto (mit Vor- sowie Nachnamen auf der Rückseite)

Jetzt Beratungstermin vereinbaren >>

Hier können Sie sich eine Checkliste zum Anmeldeprozess downloaden.

Hier können Sie die Anmeldeformular der Höheren Handelsschule (Siegburg, Eitorf und Neunkirchen) herunterladen.
(Eingangsvoraussetzung: Mittlerer Schulabschluss)