Minimarathon

Jährlich findet für die Schüler:innen der Höheren Handelsschule ein Mini-Marathon statt. Am späten Vormittag starten die jungen Sportler:innen zu einer Strecke von 4,2 km entlang der Sieg – dies entspricht etwa einem Zehntel eines „richtigen Marathons“.

Die schnellsten Läufer:innen werden im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung in unserer Aula durch die Schulleiterin Frau Steffens geehrt.

Sportfest

Die Fachgruppe Sport veranstaltet jährlich ein Sportfest für die Schüler:innen des Bildungsganges Höhere Handelsschule am Walter Mundorf Stadion.

Im Rahmen des Sportfestes messen die Schüler:innen ihre Kräfte im Klassenverband - An 14 Stationen müssen die jungen Leute Teamgeist und Geschick beweisen, um für ihre Klassen Punkte zu holen. Insgesamt 4 Minuten pro Station haben sie Zeit, um zum Beispiel mit möglichst vielen Klassenkamerad:innen gleichzeitig mit einem Springseil zu springen, Bälle und Frisbee-Scheiben gezielt zu werfen oder Volleybälle in einer Staffelform zu pritschen. Im Anschluss werden die Klassen mit den besten Ergebnissen bei einer Siegerehrung von unserer Schulleiterin Frau Steffens ausgezeichnet.