BK trifft Startup - True fruits im Cineplex Siegburg

Für Schüler:innen der Unterstufen der Höheren Handelsschule und des Beruflichen Gymnasiums findet im Cineplexx Siegburg jährlich "Praxisunterricht" zum Thema Existenzgründung statt.

Nic Lecloux, Geschäftsführer und Gesellschafter des Smoothie-Herstellers True Fruits, beleuchtet im Rahmen seines Vortrags die Praxisseiten einer Firmengründung. Er berichtet von den Aufs und Abs, die man im Prozess der Unternehmensgründung zu durchlaufen hat. Herr Lecloux erzählt zum Beispiel, dass es auch an der Fachhochschule gar nicht so einfach war, jemanden zu finden, der einem erzählen konnte, worauf nun in der Praxis bei der Existenzgründung tatsächlich zu achten ist oder, wie schwer es ist, andere Leute davon zu überzeugen, dass es eine gute Idee ist, einen sechsstelligen Euro-Betrag in Fruchtsaft zu investieren. Nach seinem Vortrag steht Nic Lecloux unseren Schüler:innen für eine Fragerunde zur Verfügung.

Sehen Sie hierzu auch:

www.rhein-sieg-tv.de/true-fruits-im-berufskolleg-siegburg/