Auslandspraktika für Auszubildende der Berufsschule

Zunehmend nutzen Auszubildende der Berufsschule während ihrer Erstausbildung die Möglichkeit, im europäischen Ausland Arbeitserfahrungen zu sammeln. Gefördert werden diese mehrwöchigen Praktika vom europäischen Programm Erasmus+. Nähere Informationen zur Organisation eines Auslandspraktikums erhalten Sie bei den Bildungsgangleitungen oder bei Frau Pinto (m.pintonoSpam@noSpambk-siegburgnoSpam.de).

Hier finden Sie Informationen zu Auslandspraktika in der Berufsschule und Erfahrungsberichte von Auszubildenden, die ein Auslandspraktikum absolviert haben:

Einfach mal raus aus der Komfortzone!

Auslandspraktika 2022
Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, wie man sein Schulenglisch auf das nächste Level heben könnte?
Dabei noch nette Menschen und neue Länder kennen lernen? Mit Unterstützung ihrer Ausbildungsbetriebe, des Bildungsganges Industriekaufleute und des Erasmus-Programms gelingt dies regelmäßig jungen Menschen unseres Berufskollegs.
Sie absolvieren Praktika im europäischen Ausland und erwerben so das Zertifikat „Berufliche Mobilität im Ausland“.

Frankreichaustausch 2020
Neugierige, aufgeschlossene und engagierte Auszubildende