Ausflug Dallas

In der aufstrebenden Wirtschaftsmetropole Dallas, die auch Silicon Desert genannt wird, haben wir zwei Tage verbracht. 

Die Texas Instruments Company hat beispielsweise ihren Sitz in Dallas. Traurige Berühmtheit erlangte diese Stadt jedoch durch den Mord an John. F. Kennedy. Dallas hat nun im selben Gebäude ein Museum untergebracht. Auf beindruckende Weise tauchen wir Besucher in das politische und gesellschaftliche Leben der damaligen Zeit ein und erfahren mehr über den großen amerikanischen Präsidenten, den Mord und seine Hintergründe. Basketballfreunde kennen die Dallas Mavericks und ihren deutschen Superstar Dirk Nowitzki. Eltern erinnern sich sicherlich an die gleichnamige Fernsehserie und die Southfork Ranch. Aber nicht zuletzt besticht diese gepflegte Stadt durch eine aktive Kunstszene, weltbeste Burger, ein angenehmes Klima im Frühjahr und eine entspannte Lebensweise. 

https://www.youtube.com/watch?v=WhMf3stwqhY&feature=youtu.be