Jahrgangsbestenehrung der IHK in der Bad Godesberger Stadthalle

„Simply the best.“ So bezeichnete IHK-Geschäftsführer Jürgen Hindenberg die 57 Auszubildenden und deren Ausbildungsbetriebe, die am 7. November 2019 zur feierlichen Ehrung der Jahrgangsbesten der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg (IHK) in die Bad Godesberger Stadthalle eingeladen waren.

Darunter waren auch die zwei Jahrgangbesten Maria Fuchs und Sarah Patricia Hornecker von der Kreisparkasse Köln mit ihren Ausbildungsleitern Ursula Stark und Thomas Hockenbrink. Beide ehemaligen Auszubildenden bestanden im Januar diesen Jahres ihre Abschlussprüfungen als Bankkauffrau – als beste in ihrem Beruf von insgesamt 2632 Auszubildenden, die im Jahr 2019 ihre Ausbildung im IHK-Kammerbezirk beendeten.

Geehrt wurden sie gemeinsam durch IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille und Otto Brandenburg, Geschäftsführer der IHK-Weiterbildungsgesellschaft sowie Daniela Steffens, Schulleiterin des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg, die auch eine ehemalige Fachlehrerin von Frau Fuchs und Frau Hornecker war. Sie überreichte als Vertreterin des „Partners Schule“ im Dualen System den Vertretern der Ausbildungsbetriebe ihre Urkunden.