Sportfest der Handelsschule

Am 30.08.2019 versammelten sich insgesamt 13 Klassen der Handelsschule und der Internationalen Förderklassen des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern zum Sportfest am Walter-Mundorf-Stadion in Siegburg, um gemeinsam Sport zu trei-ben und die Klassengemeinschaft zu stärken. Das Sportfest wird jedes Jahr von der Fachgruppe Sport organisiert und durchgeführt. Die Klassen aus Siegburg, Eitorf, Bad Honnef und Neuenkirchen traten an 14 anspruchsvollen und abwechslungsreichen Stationen gegeneinander an. Es wurde nicht nur Ausdauer und Sportlichkeit verlangt und gefördert, sondern auch die gemeinsame Kommunikation, Kooperation und Teamgeist standen im Mittelpunkt der einzelnen Stationen. So musste zum Beispiel gemeinsam Seil gesprungen, Wasser mithilfe von Suppenkellen über eine längere Strecke transpor-tiert, ein Luftballonlauf absolviert oder mit Hilfe der gesamten Klasse ein Medizinball weitergereicht werden. Man konnte deutlich den Ehrgeiz und die Motivation der einzelnen Klassen spüren und se-hen, wie sich die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennenlernten. Jede Klasse nahm zum Ende der Veranstaltung stolz eine Urkunde für den Klassenraum von der Schulleiterin Frau Stef-fens entgegen. Besonders bejubelt wurde die Gewinnerklasse HS191, den zweiten Platz belegte die Klasse HS192 und den dritten Platz erreichte die Klasse IFKS192. Das Sportfest, welches bei bestem Wetter stattfand, galt unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern als gelungene Veranstaltung mit Wiederholungsbedarf.