46 angehende Bankkaufleute wurden am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg feierlich verabschiedet

Grund zur Freude hatten 46 angehende Bankkaufleute aus 2 Klassen am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg, die am 12.10.2018 ihre Berufsabschlusszeugnisse entgegennahmen. Sie hatten nach zweieinhalb Jahren ihre schulische Ausbildung erfolgreich beendet. 

Stellvertretend für den Bildungsgang Banken begrüßte Bildungsgangleiter Jochen Dörr die Auszubildenden und ihre Ausbilder und gratulierte den angehenden Bankkaufleuten zu den zum Teil sehr guten Leistungen. 

Auch Schulleiterin Daniela Steffens gratulierte den Auszubildenden zu ihrem schulischen Abschluss und reflektierte in ihrer Rede den „digitalen Menschen“ kritisch während Jochen Dörr den Schwerpunkt seiner Rede auf das berufsmäßige Engagement auch ohne direkte Gegenleistung legte. 

Im Anschluss wurden die Abschlusszeugnisse der Berufsschule überreicht. Dabei wurden Absolventinnen und Absolventen mit sehr guten Leistungen in der Berufsschule mit Buchgeschenken besonders geehrt. 

Im anschließenden inoffiziellen Teil klang die Veranstaltung in einem entspannten „Get-together“ aus. 

Fotos:  

1 – Bildungsgangleiter Joachim Dörr mit den SchülerInnen seiner Abschlussklasse

2 – Margit Scheen-Eckey mit den SchülerInnen ihrer Abschlussklasse