Auf der Zielgeraden: Berufskolleg Siegburg verabschiedet 16 angehende Bankkaufleute

Am Freitag, den 24. März 2017, erhielten 16 Auszubildende zum Beruf der Bankkauffrau / des Bankkaufmanns am Berufskolleg Siegburg ihre Berufsschulabschlusszeugnisse. Damit beendeten die jungen Menschen erfolgreich den ersten Teil ihrer dualen Ausbildung. Im Mai werden sie ihre Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer ablegen. Mit Bestehen der finalen mündlichen Prüfung endet dann endgültig das Ausbildungsverhältnis.

Besonders an dieser Abschlussklasse ist, dass sie erstmals aus Realschülern mit Fachoberschulreife besteht, die ihre Ausbildung über die Dauer von 3 Jahren bei der Kreissparkasse Köln absolvieren.

Für die anstehenden Prüfungen drücken alle Beteiligten den Absolventinnen und Absolventen die Daumen und hoffen natürlich, dass auf der Zielgeraden nichts mehr schief geht.

Bild: Abschlussklasse Bankkaufleute mit Klassenlehrer Rolf Vieten (hinten)