Montag, 27.01.2020 um 8:00 Uhr in der Aula des Berufskollegs des Rhein-Sieg Kreises in Siegburg.Moderator Nick Zwar von der Marketingagentur morefire aus Köln begrüßte fünf Klassen aus den Bildungsgängen für Kaufleute im E-Commerce, Großhandel und der Industrie. Informativ und immer auf die aktuelle Praxis bedacht, führte er die interessierten Schülerinnen und Schüler durch sein Programm der „Google Zukunftswerkstatt.“

Zunächst gab Zwar seinen Zuhörern eine Einführung ins Online-Marketing. Anschließend erklärte er anschaulich, wie eine gelungene Suchmaschinenoptimierung funktioniert und stellte abschließend sehr lebendig dar, weshalb eine zielbestimmte Webanalyse für das Online-Marketing unumgänglich ist.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch die Lehrerin Kerstin Kenter, die sich sehr über die vielen neugierigen Fragen der Schüler freute. Die Schülerinnen und Schüler empfanden die fünfstündige Veranstaltung sehr positiv und waren sich einig, dass diese Veranstaltung fester Bestandteil auf dem Stundenplan werden sollte.