Geschick und Teamgeist waren gefordert beim Sportfest der Höheren Handelsschule des Berufskollegs Siegburg

Am vergangenen Freitag, 07.07.2017, fand bereits zum dreizehnten Mal seit 2003 das Sportfest für alle Klassen der Höheren Handelsschule des Berufskollegs Siegburg statt. Um 8:30 Uhr trafen sich die hoch motivierten Schülerinnen und Schüler am Walter Mundorf Stadion, um im Klassenverband ihre Kräfte zu messen.

An 14 Stationen mussten die jungen Leute Teamgeist und Geschick beweisen, um für ihre Klassen Punkte zu holen. Insgesamt 4 Minuten pro Station hatten sie Zeit, um zum Beispiel mit möglichst vielen Klassenkameraden gleichzeitig mit einem Springseil zu springen, Bälle und Frisbee-Scheiben gezielt zu werfen oder Volleybälle in einer Staffelform zu pritschen.

Bis etwa 12 Uhr zogen sich die Wettkämpfe, im Anschluss daran wurden die Klassen mit den besten Ergebnissen bei einer Siegerehrung von Schulleiterin Daniela Steffens ausgezeichnet.

Organisiert wurde das Sportfest wie auch in den vergangenen Jahren von der Fachgruppe Sport des Berufskollegs, insbesondere Björn Frischemeier, Regina Vonderschmitt, Josef Klein, Elmar Wächter und Christof Holland.

Foto: Schülerinnen und Schüler in Aktion beim Sportfest