Hasen für den Frieden: Spendenaktion der SV bringt 611,50 € für die Ukrainehilfe

Aus dem Wunsch heraus, zu helfen und ein Zeichen für den Frieden zu setzen, entstand in diesem Frühjahr die Aktion „Hasen für den Frieden“ am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg. Mit großem Engagement bewarben Schüler:innen der SV (Schülerverwaltung) die Schokohasen, nahmen Bestellungen entgegen und lieferten sie schließlich an ihre Mitschüler:innen und Lehrer:innen aus. Der Erlös der Aktion kann sich sehen lassen: über 600 € kamen so für den guten Zweck zusammen.

Diese Woche konnte schließlich Tamara Zuther aus der SV den Erlös an Oksana Sülzen und Kathleen Höhne übergeben. Beide sind Lehrerinnen am Berufskolleg, die sich im Rahmen von togetherwithukraine.de für die Ukrainehilfe engagieren. Von dem Geld werden sie unter anderem dringend benötigte Babynahrung, Hygieneartikel und haltbare Lebensmittel einkaufen, die über die Ukrainehilfe Breitscheid in Dillenburg einmal pro Monat direkt in die Krisengebiete in der Ukraine gebracht werden, wo sie dringend benötigt werden.

Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter togetherwithukraine.de

Foto: Kathleen Höhne, Oksana Sülzen und Tamara Zuther