Informieren, Beraten & Anmelden: Tag der offenen Tür 2022 am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg

Unter dem Motto „Informieren, Beraten & Anmelden“ fand am vergangenen Samstag der Tag der offenen Tür am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises am Hauptstandort Siegburg sowie den Teilstandorten Bad Honnef, Eitorf und Neunkirchen statt. Auch wenn aufgrund der Pandemie viele Angebote aus den vergangenen Jahren nicht durchgeführt werden konnten, freuten sich doch alle Beteiligten, in diesem Jahr wieder vor Ort und persönlich interessierte Eltern und Jugendliche begrüßen zu können.

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler – allein oder in Begleitung – ließen sich von Mitgliedern des Lehrerkollegiums über die Möglichkeiten im Vollzeitschulbereich des Berufskollegs informieren und beraten. Dabei konnten sie bereits einen guten Eindruck von den verschiedenen Bildungsgängen und ihren tollen Angeboten gewinnen. Viele hielten schon die ausgefüllten Anmeldeunterlagen parat und konnten sich direkt vor Ort um einen der Schulplätze an der Handelsschule, der Höheren Handelsschule oder am Beruflichen Gymnasium bewerben.

Mit dem Tag der offenen Tür Ende Januar startet üblicherweise die „heiße Phase“ des Anmeldezeitraums, die bis in den März hinein geht. Auch weiterhin besteht die Möglichkeit, sich auf der Homepage der Schule unter www.berufskolleg-siegburg.de einen Termin für ein persönliches Beratungs- und Anmeldegespräch zu buchen. Um weitere Einblicke in das Schulleben am Berufskolleg in Siegburg zu gewinnen, können Sie gerne unseren Instagram Account @berufskollegsiegburg abonnieren. Wir freuen uns auf Sie!