Lichtbringer-Aktion 2017

Auch dieses Mal war die Aktion Lichtbringer am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg wieder ein voller Erfolg. Dank des großen Engagements der SV-Schüler wurde durch den Verkauf von Losen, Keksen, Kuchen und Waffeln im Dezember eine Summe von 902,55 € für den guten Zweck eingenommen. Das Geld kommt der Aktion Lichtblicke e.V. zugute, die unverschuldet in Not geratene Kinder und deren Familien in NRW unterstützt.

Die Schülerinnen und Schüler der SV, die von drei Klassen der Gymnasialen Oberstufe (GY17.2,GY 17.3, und GY17.4) unterstützt wurden, haben die Aktion nahezu eigenverantwortlich auf die Beine gestellt und viel Freizeit dafür geopfert, Sponsoren für die Tombola zu finden, Kekse und Waffeln zu backen und für einen reibungslosen Ablauf der Gewinnverteilung an den letzten beiden Schultagen zu sorgen.

Hier erfahren Sie mehr über die Aktion:

https://www.youtube.com/watch?v=7lmaByozWqg