Sportlicher Wettkampf um Geschwindigkeit und Ausdauer: Minimarathon am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg

Am Montag, 08.10., sowie am Freitag, 12.10., fand in diesem Jahr der inzwischen schon zur Tradition gewordene Minimarathon für Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule, der Gymnasialen Oberstufe und der Internationalen Förderklassen des Berufskollegs statt. In den vorausgegangenen Wochen waren die Jugendlichen in ihren Sportstunden auf diese Termine vorbereitet worden, so dass am Montag und Freitag zahlreiche gut trainierte und motivierte Läuferinnen und Läufer zum Minimarathon antreten konnten.

Die Ergebnisse des Trainings können sich sehen lassen:

So siegte bei den Herren am Montag ein Schüler der Unterstufe der Höheren Handelsschule mit einer Zeit von 16:29.9 min. über die Distanz von 4,2 km während bei den Damen die beste Schülerin – ebenfalls aus der Unterstufe – eine Zeit von 21:36.5 min. erreichte.

Am Freitag siegte ein Schüler der Stufe 12 der Gymnasialen Oberstufe mit einer Zeit von 16:12.3 min und erreichte somit die insgesamt beste Zeit. Von den Schülerinnen und Schülern der Internationalen Förderklassen wurde ein junger Mann mit einer Zeit von 17:04.0 insgesamt Vierter und gleichzeitig Bester in seinem Bildungsgang. Bei den Damen erreichte eine Schülerin der Stufe 13 mit 19:30.9 min. die beste Zeit.

Am Freitag, den 9.11., werden die besten Läuferinnen und Läufer für ihre sportlichen Leistungen in der ersten Pause in der Aula des Berufskollegs ausgezeichnet.

Foto: TeilnehmerInnen des Minimarathons am Freitag, 12.10. beim Start unter der Brücke an der Sieg in Siegburg