Team der Handelsschule erfolgreich beim Planspiel Börse

Geld an der Börse investieren ist eine spannende Angelegenheit. Das erlebten unsere Schülerinnen und Schüler der Außenstelle Bad Honnef hautnah mit. Denn die Präsidentenwahlen in Amerika, das Referendum in Italien und auch die Nachwirkungen des Brexit-Votums wirkten sich turbulent an den Börsen aus.

Doch das Ergebnis der Jugendlichen konnte sich sehen lassen. Am Ende reichte es für Platz 3. Im Geschäftsgebiet der Stadtsparkasse Bad Honnef  beteiligten sich insgesamt 20 Teams.

Das  Erfolgsteam der Handelsschule investierte sein Startkapital von 50.000 € in Aktien der Firmen Fresenius, Microsoft und Danone. Bei Spielende hatte die „Helal-Money-Gang“ ihren Depotwert auf 51.310,16 € erhöht. Damit lagen sie nur 4 € hinter dem zweit platzierten Team.

Am 17.02.2016 konnten die erfolgreichen Teams ihre Preise in den Räumen der Stadtsparkasse Bad Honnef entgegennehmen. Die Vorstandsvorsitzende Frau Schlüter gratulierte den Siegern persönlich. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich über 100 € für die Klassenkasse.