Verabschiedung der Kaufleute für Büromanagement

Insgesamt 122 angehende Kaufleute für Büromanagement nahmen am Dienstag, den 22.6., nach drei bzw. zwei Jahren Ausbildung ihre Abschlusszeugnisse der Berufsschule entgegen. Aufgrund der noch bestehenden Corona Bestimmungen wurden die jungen Leute klassenweise verabschiedet. Für einen feierlichen Rahmen sorgte nicht nur die festlich dekorierte Aula, sondern auch Reden von Schulleiterin Daniela Steffens, Bildungsgangleiter Hark Dose, der jeweiligen Klassenleitungen und einzelner Fachleiter. In Ihrer Ansprache betonte die Schulleiterin, dass die diesjährigen Absolvent*innen zwar bislang am meisten unter den Corona-Einschränkungen zu leiden hatten, dabei aber großartige Eigenschaften wie Belastbarkeit und Selbstständigkeit vor allem bei der selbstgesteuerten Prüfungsvorbereitung gezeigt hätten. Der an dieser Stelle auch seitens der anwesenden Fach- und Klassenlehrer einsetzende Applaus war wohlverdient.

Die jeweils klassenbesten Schülerinnen und Schüler wurden mit kleinen Präsenten geehrt. Zu den Jahrgangsbesten mit der Traumnote 1,0 gehören: Lea Sistig, Sabrina Sinne, Fethi Aykut Akgül und Laura Holzapfel. Mit einer 1,1 haben abgeschlossen Jessica Braschoß, Emily Hauck und Hanna Meier.