Wettläufe entlang der Sieg

Auch in diesem Jahr fanden am Mittwoch, den 09.10.2019 für die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule aus Siegburg und dem Teilstandort Eitorf sowie zwei Tage später für die Besucher der Gymnasialen Oberstufe und Internationalen Förderklassen der traditionelle Minimarathon statt.

In den vorausgegangenen Wochen waren die Jugendlichen in ihren Sportstunden auf diese Termine vorbereitet worden, so dass zahlreiche gut trainierte und motivierte Läuferinnen und Läufer zum Minimarathon antreten konnten.

Am späten Vormittag starteten die jungen Sportler zu einer Strecke von 4,2 km entlang der Sieg - dies entspricht etwa einem Zehntel eines "richtigen Marathons", daher der Name "Mini-Marathon." Begleitet und motiviert wurden die Schülerinnen und Schüler von den Sportlehrerinnen und Sportlehrern des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg.

Eine Siegerehrung mit Verkündung der Bestzeiten wird am Freitag, den 08. November stattfinden.