Praktikum in der Handelsschule Bad Honnef

Durch ein dreiwöchiges Berufspraktikum im November in Unternehmen der Region erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Handelsschule Einblicke in die Berufspraxis und haben die Möglichkeit sich als zukünftige Auszubildende zu empfehlen. Namhafte Unternehmen der Region unterstützen uns dabei als Kooperationspartner und stellen unseren Schülerinnen und Schülern geeignete Praktikumsplätze zur Verfügung.  Gemeinsam mit den Unternehmen möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die gewünschte Ausbildung vorbereiten. Unsere Kooperationspartner bieten interessante Einblicke in ausgewählte kaufmännische, soziale, medizinische und handwerkliche Berufe. Im Schuljahr 2023/24 fand das Praktikum im Zeitraum vom 23.10. - 10.11.2023 statt. Ein großer Dank geht an unsere Kooperationspartner und viele weitere Betriebe der Region, die unseren Schülerinnen und Schülern gute Einblicke in die berufliche Praxis verschafft haben.

Für das Schuljahr 2024/25 stehen noch keine Termine für das Praktikum fest.

Unsere Kooperationspartner:

• Autohaus Thomas
  • Altenheim Christinenstift
  • Chirurgische Tagesklinik Dr. Wienss/Dr. Lempa
  • Cityline Telekommunikation
  • GFO Kliniken Bonn
  • Gilgens Bäckerei & Konditorei GmbH & Co.KG
  • Hohenhonnef gGmbH
  • Maritim-Hotel Königswinter
  • Parkresidenz Bad Honnef
  • Raths Rechtsanwälte
  • Rhein-Sieg-Kreis
  • Seminaris Hotel Bad Honnef
  • Stadtjugendring Bad Honnef
  • Stefan Wolf, Elektrotechnik

Sie sind auch auf der Suche nach geeigneten Auszubildenden und an einer Kooperation mit unserer Schule interessiert? Dann melden Sie sich gerne bei uns!

E-Mail: info.badhonnefnoSpam@noSpambk-siegburgnoSpam.de