Demonstration für Frieden: Eitorfer Schüler:innen gehen gemeinsam auf die Straße 

Um ein lautstarkes und sichtbares Zeichen für den Frieden zu setzen, demonstrierten am vergangenen Freitag, 25.03., die Schüler:innen des Teilstandorts unseres Berufskollegs in Eitorf gegen den Krieg in der Ukraine. Zusammen mit Schüler:innen aller Schulen in Eitorf versammelten sie sich mit Fahnen und selbst erstellten Plakaten auf dem Eitorfer Marktplatz, auf dem eine Kundgebung mit verschiedenen Programmpunkten stattfand. Die von den Eitorfer und auch Windecker Schulen gemeinsam initiierte Aktion beinhaltete neben den von Schülersprecher:innen vorgetragenen Forderungen nach Frieden, Demokratie, einem friedlichen Miteinander in Europa, Menschlichkeit sowie Gerechtigkeit auch gemeinsames Singen von Liedern, die vom Musikkurs des Siegtal Gymnasiums vorbereitet worden waren. 
„Wahnsinn, wie viele Leute hier zusammengekommen sind. Da kriegt man richtig Gänsehaut – ein tolles Gemeinschaftsgefühl,“ fanden die Schüler:innen im Anschluss an die Aktion. Sie waren sich einig, dass es richtig ist, ein Zeichen zu setzen und für den Frieden einzustehen.  

Weitere Informationen zur Demonstration finden Sie hier:
https://www.ksta.de/region/rhein-sieg-bonn/eitorf---windeck/krieg-in-der-ukraine-schueler-in-eitorf-und-windeck-demonstrieren-fuer-frieden-39570246