Herausforderung Demokratie: Landtagspräsident André Kuper im Dialog mit Schülerinnen und Schülern am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg

Mit Spannung erwarteten die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule und des beruflichen Gymnasiums am Montagmorgen des 19. Februars politischen Besuch aus Düsseldorf. Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Katharina Gebauer und dem Landrat Sebastian Schuster besuchte der Präsident des Landtags NRW André Kuper das Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg.

Der Landtagspräsident erläuterte, wie die Arbeit des Präsidiums aussieht und welche Aufgaben das Parlament hat. Im Anschluss hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, André Kuper ihre Fragen zu stellen. Die Fragen der Jugendlichen zeigten ihre politische Neugierde und ihr Interesse an aktuellen Themen, wie den Schutz unserer Umwelt.

Lesen Sie mehr über den Besuch des Landtagspräsidenten am Berufskolleg des Rhein-Sieg-Kreises in Siegburg:
Siegburger Berufskolleg: Landtagspräsident stellt sich den Fragen der Schüler | Kölner Stadt-Anzeiger

alternativ:

Siegburger Berufskolleg: Landtagspräsident stellt sich den Fragen der Schüler | Kölnische Rundschau