Mein Herzenswunsch

Dieser Tage ist alles anders. In dieser Form noch nie dagewesen, unberechenbar und kaum absehbar. Täglich wird man mit neuen schrecklichen Nachrichten aus den Corona-Krisengebieten weltweit konfrontiert, man erlebt die veränderten Bedingungen im eigenen Alltag und jeder hat sicher schon eine stetig wachsende Liste mit Dingen erstellt, die man zunehmend vermisst.

Nicht einfacher wird es an einem Feiertag wie Ostern, an dem man sich normalerweise mit Familie und Freunden treffen würde, um gemeinsam den Kindern bei der Ostereiersuche zuzuschauen und gemütlich im Familienkreis zu schmausen.

Um ein wenig Freude in diese ungewissen Zeiten zu bringen haben wir uns in diesem Jahr eine den veränderten Bedingungen angepasste Aktion ausgedacht. Statt gemeinsam in der Gruppe zu basteln, wurden alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerschaft der Schule aufgerufen, einen Herzenswunsch aufzuschreiben. Aus den vielen Wünschen ist ein kleiner Film entstanden, der uns allen in diesen Tagen eine Freude bereiten soll und zeigt: wir sind nicht allein.