Mit Geschick, Teamgeist und Spaß zum Sieg: Klassen der Handelsschule treten beim diesjährigen Sportfest gegeneinander an

Bei gutem Sommerwetter fand am Freitag, 31.08., für Schülerinnen und Schüler der Handelsschule und der Internationalen Förderklassen des Berufskollegs des Rhein-Sieg-Kreises Siegburg mit den Teilstandorten Eitorf, Neunkirchen und Bad Honnef ein etwas anderes Sportfest im Walter-Mundorf-Stadion statt.

Statt beim Sprinten, Weitsprung oder Kugelstoßen traten insgesamt 13 Klassen bei Wettkämpfen im Schubkarrenlaufen, Wasserschöpfen oder Parcours-Dribbeln gegeneinander an. Dabei erforderten die Spiele an unterschiedlichen Stationen sowohl Geschicklichkeit als auch kooperative Zusammenarbeit.

Die Schülerinnen und Schüler gingen mit viel Motivation und Spaß, aber auch sportlichem Ehrgeiz an die spielerischen Herausforderungen heran. Unterstützt wurden sie dabei sowohl von den Kolleginnen und Kollegen der Sportgruppe des Berufskollegs als auch von Schülerinnen und Schülern der Gymnasialen Oberstufe, die mit Snacks für das leibliche Wohl der Wettkämpfer sorgten und als Stationshelfer bei den verschiedenen Spielen unterstützten.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung, die von der Siegerehrung durch die Schulleitung gekrönt wurde. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr…