Wir sind für Euch da

Das Team der Schulsozialarbeit /Seelsorge ist auch in diesen herausfordernden Zeiten für unsere Schülerinnen und Schüler da.

"Auch wenn die Schülerinnen und Schüler uns nicht wie gewohnt in der Schule antreffen und ansprechen können, sind wir auf digitalem Wege für sie jederzeit erreichbar", so Werner Lorscheider, Schulsozialarbeiter am BK-Siegburg.

Ob Probleme, Krisen oder Alltagssorgen - gerade die veränderte Situation in der wir alle gerade leben, private Probleme, Zukunftssorgen und die Herausforderungen des Kontaktverbots sind Schwierigkeiten, in denen die Schulsozialarbeit einen wichtigen Beitrag leisten kann. "Gemeinsam versuchen wir eine gute Lösung zu finden - manchmal reicht der Austausch über E-Mail, Telefon oder Videochat - bislang konnten wir in Ausnahmefällen sogar persönliche Gespräche ermöglichen“ erläutert Bodo Wellemsen das Vorgehen der Schulsozialarbeit in diesen Tagen.

Und so lautet das Motto auch weiterhin: Traut Euch, uns anzusprechen - wir sind für Euch da und haben Zeit für Euch!

Foto von Perry Grone auf Unsplash.com