USA Austausch

Die Vorbereitungen für den USA-Austausch beginnen wieder. Für den dreiwöchigen USA Austausch suchen wir wieder aufgeschlossene und interessierte Schüler. Ihr lebt in einer amerikanischen Familie und besucht eine amerikanische Schule. Ausflüge bereichern das Programm.

Bitte merken Sie sich den Termin für die Informationsveranstaltung am Freitag, den 28.09.2018 um 14 Uhr in der Aula vor. Hier wird Ihnen das Programm persönlich vorgestellt.

Anmeldeschluss ist der 08.10.2018

Die Umstellung vom „Klassenzimmer-Englisch“ in den souveränen und ungezwungenen Umgang mit der Fremdsprache ist oft nicht einfach. Unser dreiwöchiges Austauschprogramm mit der Fruita Monument High School in den USA bietet zahlreiche Sprachanlässe in Schule und Gastfamilie. So tauchen unsere Schüler in den amerikanischen Alltag ein und lernen mehr über die amerikanische Lebensweise. Gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge runden das Programm ab. Im Ende Mai kommen dann die amerikanischen Schüler zu einem Gegenbesuch.

Hier erfahren Sie mehr ...

Reiseinformation >>

Leben vor Ort >>